Kreatives Schreiben am Gymnasium in Hildburghausen

Im Zeitraum vom 13.06. 2016 bis zum 15.06.2016 fand die kreative Schreibwerkstatt im Rathaussaal der Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen statt. An dieser haben nahmen Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klasse des Gymnasiums Georgianum teil. Die Aufgaben bestanden darin, nach den Vorgaben von Andreas Budzier verschiedene Texte zu schreiben, unter anderem Gedichte, Elfchen, Reden oder Geschichten. Auch das richtige Vortragen der Texte haben wir geübt und Herr Budzier hat uns nützliche Tipps für das Vortragen von Texten vor einem Publikum gezeigt. So haben wir gelernt, wie man beim Vortragen richtig steht und wie man die Stimmlage verändern kann bzw. sollte, damit der Vortrag spannend bleibt. Diese Tipps und Tricks, waren sehr hilfreich, vor allem, weil sie für die Zukunft, zum Beispiel im Studium oder auch für das Kolloquium, sehr hilfreich sind.

Die kreative Schreibwerkstatt war sehr interessant und hat allen viel Spaß gemacht. Dieses Projekt sollte unbedingt weitergeführt werden.

Ort: Hildburghausen

Zurück